Online Marketing Beratung

Eine Online Marketing Beratung ist hilfreich, denn bei Begriffen wie Search Engine Optimization (SEO), Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords, Blogs, Facebook, Website verliert man als Laie schnell den Überblick. Welches Instrument im Online Marketing nutzen, um Verkäufe zu generieren und damit den Umsatz zu steigern? Was kommt für Ihr Unternehmen in Frage? Macht es einen Unterschied, ob Sie ein B2C- oder B2B-Unternehmen sind, ein lokales oder deutschlandweit agierendes Unternehmen?

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Die Online Marketing Beratung – ein erster Schritt in Richtung Online Marketing Vorhaben

Online Marketing BeratungSie haben sich dazu entschieden, das Internet als Verkaufsplattform für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu nutzen, wissen aber nicht, welche Möglichkeiten es online gibt oder welche die richtige Alternative für Ihr Vorhaben ist? Es ist relativ einfach, als Laie den Überblick zwischen Search Engine Optimization (SEO), Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords, Blogs, soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Pinterest & Co. zu verlieren. Gleich welches Ziel Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Online Shop erreichen möchten, das Deutsche Institut für Marketing berät Sie ganzheitlich unter Berücksichtigung aller aktuellen Gegebenheiten, wie die Aufstellung Ihrer Konkurrenten, die generelle Wettbewerbsintensität Ihrer Branche und Trends im Online Marketing usw. Zusammen entwickeln wir eine Strategie für Ihr Online Marketing Vorhaben, um mit bestimmten Maßnahmen Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Diese können die Bekanntheitssteigerung, Imageaufbau, Branding, Verkaufssteigerung, aber auch Recruitingziele sein. Wir stellen sicher, dass Ihre Online Kanäle innerhalb einer Online Marketing Strategie im optimalen Zusammenspiel miteinander auftreten, um dabei das Beste für Ihr Unternehmen herauszuholen.

Mit einer Online Marketing Beratung zu mehr Erfolg im Internet!

Ihre Internetpräsenz ist der Kern Ihres Online Marketings, hier präsentieren Sie sich Ihrer Kundschaft, verkaufen Produkte und Dienstleistungen oder stellen Inhalte mit Mehrwert zur Verfügung. Wir helfen Ihnen innerhalb der Online Marketing Beratung dabei, Potentiale aufzudecken und ein effektives Online Marketing zu fahren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Beratung

Wir beraten Sie bzgl. der Erlangung einer höheren Sichtbarkeit und besseren Platzierungen bei Google und somit bei einer Optimierung Ihrer Internetpräsenz – egal ob Website, Blog oder Online-Shop. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein fortlaufender Prozess, der daher nicht einmalig, sondern kontinuierlich durchgeführt werden sollte. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen eine nachhaltige SEO Strategie, legen Ziele und Erfolgskennzahlen fest und erarbeiten Maßnahmen für Ihre Internetpräsenz. Wir helfen Ihnen bei Ihrer Positionierung mit bestimmten Suchbegriffen (Keywords) im Web, um so den organischen Besucherstrom und Verkäufe auf Ihrer Internetpräsenz zu steigern.

Der Ablauf der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Beratung

  • Wir beraten Sie, wie Sie von Anfang an eine SEO-konforme Website aufbauen oder wie Sie einen Website-Relaunch ohne SEO-Verluste durchführen.
  • Wir unterziehen Ihrer Internetpräsenz einen Website-Check, in der die Punkte SEO, Usability und Conversion Optimierung angesprochen werden, um den Ist-Zustand zu ermitteln.
  • Wir er ermitteln, woher Ihre Besucher kommen und was sich diese bei Ihnen anschauen.
  • Wir decken auf, in welchen Bereichen Ihre Stärken und Schwächen liegen.
  • Wir erkennen verborgene Potenziale, die Sie für sich nutzen können.
  • Wir legen Meilensteine für den SEO-Prozess fest.

Zusätzlich informieren wir Sie bei einer kontinuierlichen Betreuung über wichtige Veränderungen am Google-Algorithmus, die Ihre Rankings beeinflussen könnten, damit frühzeitig darauf reagiert werden kann. Auch übernehmen wir eine diesbezügliche Anpassung der Strategie.

Suchmaschinenwerbung (SEA) Beratung

Wir holen mit Ihnen zusammen das Beste aus Ihren Anzeigen mit Google AdWords heraus! Suchmaschinen sind heute die erste Anlaufstelle, wenn es um die Informationssuche geht. Hier können Sie Ihre Zielgruppe direkt abholen und auf Ihre Internetpräsenz leiten, wenn diese nach von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Zusammen als Team erarbeiten wir eine ganzheitliche SEA Strategie für Ihre Zielgruppe und Ihren Markt, so dass Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Mit Google AdWords Anzeigen können vielfältige Ziele verfolgt werden, so z.B. Verkaufssteigerung, Imagebildung oder Steigerung des Bekanntheitsgrades. Wir übernehmen die Zieldefinition und beraten Sie, wie Sie Ihre Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen gekonnt einstellen und optimieren, so dass diese für Ihre Zielgruppe relevant sind und oft geklickt werden.

Der Ablauf der Suchmaschinenwerbung (SEA) Beratung

  • Wir analysieren Ihr Google AdWords-Konto, um den Ist-Zustand zu erfassen.
  • Wir decken Potenziale und Schwachstellen auf, die es zu optimieren gilt.
  • Wir legen für Ihre Messung der Zielerreichung entsprechende Erfolgskennzahlen fest.
  • Wir begleiten Sie bei der Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Anzeigenerstellung.
  • Wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Suchmaschinenwerbung (SEA).

Social Media Marketing Beratung

Welche Social Media Plattformen sollen Sie nutzen? Auf welchen hält sich Ihre Zielgruppe auf? Sollen Sie mit Social Media Produkte oder Dienstleistungen verkaufen oder diesen Kanal lieber für die Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades nutzen? Wie können Sie mehr Fans generieren und Social Media z.B. als Tool zum Beschwerdemanagement nutzen? Diese und alle weiteren Fragen bzgl. Social Media Marketing beantworten wir Ihnen innerhalb der Social Media Marketing Beratung.

Der Ablauf der Social Media Marketing Beratung

  • Analyse der bereits genutzten Kanäle auf Ihre Zielgruppe und Content hin.
  • Definition von Zielen, Kennzahlen und Maßnahmen.
  • Beratung in Hinblick auf Inhalte und z.B. Werbung mit Facebook Ads.
  • Erstellung eines Redaktionsplanes, um Ihre Zielgruppe gekonnt und mit relevanten Inhalten anzusprechen.

Content Marketing Beratung

Content Marketing ist der Trend der letzten Monate. Die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen indirekt über Mehrwert stiftende Inhalte zu verkaufen, ist nachhaltig und begeistert potentielle Kunden. Auf welchen Kanälen Sie in welcher Form Content Marketing betreiben sollten, um Kunden zu gewinnen und bestehende zu begeistern, decken wir innerhalb unserer Beratung für Sie auf.

Ablauf der Content Marketing Beratung

  • Analyse der Zielgruppe und der bisher bespielten Kanäle.
  • Festlegung einer Content Marketing Strategie.
  • Recherche von interessanten Inhalten, die Ihre Zielgruppe interessieren.
  • Zusammentragen von Maßnahmen, um Inhalte im Internet für eine möglichst hohe Reichweite zu streuen.

Webentwicklung Beratung

Beim Aufziehen einer Website oder einer sonstigen Internetpräsenz gibt es viele Aspekte zu beachten. Schnell gerät der ein oder andere in Vergessenheit. Damit dies nicht passiert, unterstützen wir Sie beim Erstellen Ihrer Website von Anfang an. Wir beraten Sie im Aufbau, im Layout und im Design. Auch bei der Auswahl Ihres Content Management Systems, Shop Systems oder Hosters bringen wir unsere langjährige Erfahrung zu Ihren Gunsten mit ein. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei Ihrem Website-Relaunch. Immer auch in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung.

Jetzt beraten lassen!

Neben der Beratung zu spezifischen Themen beraten wir Sie natürlich auch ganzheitlich, so dass Sie letzendlich nur die Online Marketing Instrumente verwenden, die zu Ihrem Vorhaben und Zielsetzungen passen und sich für Sie und Ihr Unternehmen lohnen.

Alles aus einer Hand

Das Deutsche Institut für Marketing ist Ihr kompetenter Partner im Online Marketing. Mit seiner langjährigen Expertise und namhaften Referenzen bringt es Sie auf Erfolgskurs im Internet. Wir sind Ihr Full-Service-Dienstleister und unterstützen Sie so nicht nur innerhalb der Online Marketing Beratung, sondern auch in der Planung und Umsetzung Ihres Online Marketing Vorhabens. Beratung, Planung und Umsetzung aus einer Hand!

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen zur unserer Online Marketing Beratung? Das Team vom Deutschen Institut für Marketing ist montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar und beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen oder berät Sie zu den angebotenen Leistungen und Seminaren. Greifen Sie zum Telefon und rufen Sie uns unter: +49 (0) 221 99 555 10 - 18 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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