Suchmaschinenwerbung (SEA)

Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) zielgenaue Online-Anzeigen schalten!

Suchmaschinenwerbung (SEA)Die Suchmaschinenwerbung oder im Englischen auch Search Engine Advertising genannt, bietet heute in Zeiten des Internets die Möglichkeit, Anzeigen abseits von Print und Co. zu schalten. Sie stellt ein wichtiges Instrument im Suchmaschinenmarketing (SEM) und somit im Online Marketing dar, welches Ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet vermarktet. Dies ist wichtig, denn Ihre Zielgruppe ist heute online unterwegs. Sie benutzt Suchmaschinen wie Google & Co., Social Media und andere Plattformen, um sich über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren.

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Durch Suchmaschinenmarketing (SEM) können Sie Produkte und Dienstleistungen und auch z.B. Artikel auf Ihrem Blog mit Hilfe von Suchmaschinen Ihren Kunden anbieten. Zum einen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und zum anderen mit der Suchmaschinenwerbung (SEA). Anders als bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), geht es beim Thema Suchmaschinenwerbung um Anzeigen, welche meistens oberhalb, seitlich und unterhalb der normalen Suchergebnisse bei Google angezeigt werden. Der Auslöser für die Schaltung einer Anzeige an diesen Positionen, ist die Keyword-Eingabe durch einen Online-User. Dieses Keyword, das der Online-User eingibt, muss für Ihre Anzeige im Google AdWords Konto hinterlegt sein, ansonsten erscheint Ihre Anzeige logischerweise nicht.

Vorteile von Online-Werbung mit Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Kosten entstehen nur bei Klick auf die Google AdWords-Anzeige
  • Zielgruppenspezifische Anzeigen-Ausrichtung und somit wenig Streuverlust
  • Flexible Anzeigenschaltung für schnelle Werbeaktionen
  • Einfache Messung des Anzeigen-Erfolgs
  • Eignung auf für die Werbung von lokale Unternehmen
  • Eines der meistgenutzten und effektivsten Werbeformen im Internet

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Modul 1: Suchmaschinenwerbung Analyse

Wenn Sie schon einmal Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Hilfe von Google AdWords für Ihr Unternehmen betrieben haben, analysieren wir den Status Quo Ihres Google AdWords-Kontos. Ist Ihr Konto sinnvoll strukturiert? Schalten Sie die passenden Anzeigen? Werden diese für die richtigen Keywords (Suchbegriffe) geschaltet? Ist ein ausreichendes Budget eingestellt? Dies alles sind Fragen, denen wir innerhalb der Analyse nachgehen. Sind Sie mit Ihrer Performance nicht zufrieden? Wir verschaffen uns einen Überblick, um Ihnen ein umfassendes Feedbackzu geben und mögliche Potenziale der Optimierung aufzuzeigen.

Modul 2: Suchmaschinenwerbung Strategie

Innerhalb der Strategie erarbeiten wir zusammen Ziele, die Sie mit Ihren Google AdWords-Anzeigen erreichen möchten, um daraufhin entsprechende Maßnahmen zur Erreichung solcher Ziele festzulegen. Die Zielsetzungen dabei können ganz unterschiedlich sein, z.B. mehr Klicks oder mehr Verkäufe zu generieren und Ihren ROI zu steigern. Für die Erfolgsmessung legen wir zusammen Messzahlen (KPIs) und Meilensteine fest, die Ihnen und uns eine Orientierung geben, wie gut Ihre Anzeigen performen. Zusätzlich erarbeiten wir, ob sich z.B. klassische Textanzeigen oder eher Display-Anzeigen auf anderen Webseiten für Ihr Online Marketing Vorhaben lohnen.

Modul 3: Keywordrecherche

Ihre Google AdWords-Anzeigen erscheinen nur, wenn Online-Nutzer von Ihnen ausgewählte Keywords (Suchbegriffe) bei Google eingeben. Um dies zu erreichen, sollte im Vorfeld unbedingt eine Keywordrecherche und danach eine Analyse der Keywords durchgeführt werden, die aufzeigt, für welche Begriffe es sich lohnt, Online-Anzeigen zu schalten, damit Ihr Budget möglichst zielgenau eingesetzt werden kann. Hierbei berücksichtigen wir das Suchvolumen, also wie oft danach monatlich gesucht wird und wie viele Wettbewerber bereits auf diese Keywords selbst Google AdWords-Anzeigen schalten.

Modul 4: Einrichtung des Google AdWords-Kontos

Um erfolgreiche Google AdWords-Anzeigen schalten zu können, ist das A und O ein auf Ihre Zielsetzung abgestimmtes und eingerichtetes GoogleAdwords-Konto. Das bedeutet, dass das Konto bzw. Ihre Kampagnen auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet werden müssen, so dass Sie auch nur diese mit Ihren Online-Anzeigen erreichen. Wir erstellen Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen für Sie und richten diese spezifisch aus, so dass Sie nur für die Klicks bezahlen, die Ihnen potenzielle Kunden auf Ihre Webseite oder sonstige Internetpräsenz bringen. Außerdem sorgen wir für die Integration des Google AdWords Conversion Trackings, so dass Sie und wir einen Überblick über Ihren Return on Investment (ROI) erhalten.

Modul 5: Product Listing Ads (PLAs)

Neben der „klassischen“ Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords können über Google Shopping auch Product Listing Ads geschaltet werden. Hierbei handelt es sich um ein Aufmerksamkeit erregendes und klickstarkes Werbeformate, das Ihre Produkte in den Suchergebnissen von Google mit Bild und Preisangabe aufführt.

Modul 6: Landingpage-Optimierung

Wenn Sie potenzielle Kunden über das Keyword-Advertising erfolgreich generiert haben, geht es darum, sie auf Ihrer Landingpage von Webseiten-Besuchern in Kunden umzuwandeln. Hierbei spielt die Unterseite Ihrer Webeite, auf der die Online-User nach einem Klick auf Ihre Anzeigen landen, eine entscheidende Rolle. Wenn sie dort nicht finden, was sie suchen oder der Kaufprozess nicht einfach genug gestaltet ist, verlassen Ihre potentziellen Kunden Ihre Website genauso schnell wie sie gekommen sind und die Investitionen für Suchmaschinenwerbung waren umsonst.

Modul 7: Komplettpaket

Ihre Devise lautet „Alles aus einer Hand“? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn neben den einzelnen Modulen, können Sie auch die Komplettlösung für die Suchmaschinenwerbung (SEA) Ihrer Website etc. bei uns buchen. Das Rundum-sorglos-Paket deckt alle wichtigen Punkte ab, die für gute Positionen bei den Google-Anzeigen eine Rolle spielen.

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Kontinuierliche Betreuung

Wir empfehlen all unseren Kunden der Suchmaschinenwerbung eine kontinuierliche Betreuung ihres Google AdWords-Kontos, so dass sie den bestmöglichen Return on Investment (ROI) erzielen. Die kontinuierliche Anpassung Ihrer Anzeigentexte und Keywords ist unerlässlich, um zu ermitteln, was Ihre Kunden am besten anspricht und um das beste aus Ihrem Konto herauszuholen.

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Haben Sie noch Fragen zur Suchmaschinenwerbung (SEA) oder benötigen Sie Hilfe und weitere Informationen? Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen oder beraten Sie zu unseren Online Marketing Leistungen. Greifen Sie zum Telefon und nehmen Sie Kontakt zu uns auf: +49 (0) 221 99 555 10 - 18 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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