Content Marketing

Content Marketing – Erst Mehrwert und Begeisterung, dann Verkauf!
Content Marketing
Content Marketing ist ein effektives Mittel für Ihren ersten Kontakt zum potenziellen Kunden, aber auch für die langfristige Kundenbindung, ohne platte Werbung. Inhalte stehen dabei im Mittelpunkt und nicht in erster Linie der direkte Umsatz von Produkten oder Dienstleistungen. Inhalte, d.h. z.B. Infografiken, Ratgeber, Videos, Bilder usw., die Ihre (potenziellen) Kunden ansprechen und ihnen einen Mehrwert bieten – egal ob auf unterhaltende, informierende, inspirierende oder bildende Art und Weise. Ihre Zielgruppe wird emotional angesprochen, wird von Ihnen begeistert sein und bei einer anstehenden Kaufentscheidung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen!

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Content Marketing:

Ein Instrument, das Ihre Produkte oder Dienstleistungen durch qualitativ hochwertige und einen Mehrwert stiftende Inhalte an Ihre Zielgruppe verkauft. Es ist die Antwort auf die Werbeblindheit und –ignoranz, die sich über die letzen Jahre zunehmend bei Ihrer Zielgruppe ausgebreitet hat. Diese unterliegt dem Information Overload, d.h. konkret, dass sie tagtäglich tausenden von Werbebotschaften ausgesetzt ist, ob sie will oder nicht.

Content Marketing hat zudem auch Einfluss auf die anderen Online Marketing Instrumente. So kommt heute z.B. die Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht mehr ohne Content aus, um gute Positionen bei Google zu erzielen. E-Mail-Newsletter werden häufiger gelesen und seltener abbestellt, wenn die Kunden merken, dass diese für sie nützlich sind. Auf Social Media Plattformen wird grundsätzlich hochwertiger Content erwartet, warum sonst, sollten die Nutzer von Facebook, Twitter etc. Unternehmens-Profilen folgen oder die Inhalte liken?
Und auch Ihr Blog lebt von hochwertigen Inhalten, das durch Content Marketing besser über Google gefunden wird.

Vorteile von Content Marketing

  • direkte Ansprache der Zielgruppe ohne klassische Werbebotschafen
  • hoher Mehrwert für Ihre Zielgruppe und daher freiwilliges Konsumieren
  • Instrument zur Neukundengewinnung und langfristigen Kundenbindung
  • bessere Auffindbarkeit bei Google und Position als Experte

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Wählen Sie aus aus einzelnen oder mehreren Modulen oder buchen Sie unsere Komplettbetreuung!

Modul 1: Content Marketing - Strategie

Nicht nur im Content Marketing entscheidet die Strategie über Erfolg und Misserfolg. Wer sind Ihre Kunden? Wir bestimmen Ihre Zielgruppe und analysieren in welcher Art und Weise und mit welchen Themen und Inhalten Ihre potenziellen und bestehenden Kunden angesprochen werden möchten. Mit Content Marketing können verschiedene Ziele verfolgt werden. Generell geht es darum, den Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Daneben kann durch Content Marketing aber auch der Bekanntheitsgrad gesteigert und der Markenausbau gefördert werden und bei der Einführung neuer Produkte oder der Positionierung als Experte kann Content Marketing ebenfalls behilflich sein.

Welche „Verpackung“ für den Content? Möglichkeiten, Content bereit zu stellen, gibt es viele. Welche bevorzugen Ihre Kunden? Begeistern sie sich für Tipps und Ratgeber in Form von E-Books oder eines Whitepapers. Oder reichen Ihnen einfache Artikel mit wertvollen Informationen und Infografiken? Diese und andere wichtige Fragen, um Sie zum Erfolg zu führen, beantworten wir für Sie und halten diese innerhalb einer Content Marketing Strategie fest.

Modul 2: Content Erstellung

Wir erstellen für Sie individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnittene Inhalte, so dass Sie sich als Unternehmen darin wiederfinden und Ihrer Zielgruppe online ein maximaler Mehrwert bereitgestellt wird. Egal ob reine Texterstellung, Umfragen, Studien oder die Erstellung von Grafiken, unsere kompetenten Experten liefern Ihnen erfolgreichen Content.

Modul 3: Content Seeding

Was nützt es, wenn gute Inhalte vorhanden sind, diese aber nicht Ihre Zielgruppe erreichen? Nach der Content Erstellung geht es also um das Content Seeding. Das bedeutet, dass die Inhalte online „gesäht“ werden müssen. Dies kann auf Ihrer Website, Social Media Plattformen wie Facebook, Pinterest, Twitter & Co. geschehen, aber auch in Form von Pressemitteilungen, einem Blog oder via E-Mail-Newsletter geschehen. Wir spüren für Sie potenzielle Multiplikatoren auf, die Ihre Inhalte supporten und Ihr Unternehmen und Ihr Content Marketing erfolgreich machen. Zahlreiche Likes, Shares und Kommentare sind garantiert!

Modul 4: Erfolgsmessung

Haben sich die Ressourcen, die Sie in Content Marketing gesteckt haben, gelohnt? Wie kam das Thema bei Ihrer Zielgruppe an? Ob Ihre Content Marketing Strategie im Web erfolgreich aufgegangen ist und ob Zielsetzungen erreicht wurden, prüfen wir mit zuvor festgelegten Kennzahlen (KPIs). Eine regelmäßige Erfolgsmessung ist wichtig, um das Verhältnis von Kosten und Nutzen zu überprüfen. Hierfür erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ein Reporting von uns.

Modul 7: Komplettpaket

Ihre Devise lautet „Alles aus einer Hand“? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn neben den einzelnen Modulen, können Sie auch die Komplettlösung für das Content Marketing bei uns buchen. Das Rundum-sorglos-Paket deckt alle wichtigen Punkte ab, die für ein erfolgreiches Content Marketing eine wichtige Rolle spielen.

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Kontinuierliche Betreuung

Wir empfehlen all unseren Kunden des Content Marketings eine kontinuierliche Betreuung ihrer sozialen Plattformen, so dass sie einen maximalen Erfolg erzielen. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, gilt es festzustellen, wie Ihre Zielgruppe auf Inhalte reagiert und Potenziale aufzudecken, um Strategien anzupassen. Dies ist unerlässlich, wenn Sie nachhaltig Kunden neu gewinnen und binden wollen.

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Haben Sie noch Fragen zum Content Marketing oder benötigen Sie Hilfe und weitere Informationen? Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen oder beraten Sie zu unseren Online Marketing Leistungen. Greifen Sie zum Telefon und nehmen Sie Kontakt zu uns auf: +49 (0) 221 99 555 10 - 18 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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