KMT2014 - Felix Beilharz

Felix Beilharz, freier Trainer und Projektleiter für das Deutsche Institut für Marketing, hatte sich für den Kölner Marketing Tag 2014 etwas Besonderes überlegt. Ihm war es wichtig zum Abschluss des Tages noch einmal mit Witz und Humor dem Publikum 21 umsetzbare Online-Marketing-Tipps zu geben. Diese konnten einfach notiert und bereits am nächsten Tag umgesetzt werden. Beim Vortragen achtete Herr Beilharz immer drauf, dass seine Zuhörer auch verstanden, wie sie möglichst problemlos seine Profi-Tipps in der Praxis umsetzen können.

Die „Quick Wins“ zielten dabei nicht nur auf aktuelle Social-Media-Themen ab, sondern sollten auch beim Publikum das Nachdenken über vorhanden Marketing-Praktiken oder Themen die bereits in Vergessenheit geraten sind, anregen. Herr Beilharz fragte dabei ganz simpel die Zuhörerschaft, ob ihre Server vor Hacker geschützt sind. Viele nickten oder zuckten mit ihren Schultern. Darauf folgten einige Beispiele, wo vermeintliche geschützte Seiten durch Dritte gehackt worden sind.

Aber nicht nur die Internet-Sicherheit war ein Thema. Es gab auch Tipps zur Suchmaschinenoptimierung, Youtube-Kanälen, Newsletter-Anmeldungen, PageSpeed und den Facebook Darkposts.

Wenn Sie noch mal alle 21 Quick Wins ansehen möchten, schauen Sie sich einfach unten die Online-Präsentation an.